Information icon.svg 12. Welttag der genitalen Selbstbestimmung am 7. Mai 2024 Logo-Worldwide Day of Genital Autonomy.png
Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,2 %
218,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 20. April 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Interessengemeinschaft Antifeminismus

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Internet » Weblinks » Interessengemeinschaft Antifeminismus
Hauptseite » Ideologie » Feminismus » Antifeminismus » Interessengemeinschaft Antifeminismus
IG Antifeminismus
Logo-IGAF Schweiz.jpg
Beschreibung Webseite
Sprachen deutsch
Online seit 9. April 2010
Status nicht mehr verfügbar
Weitere Infos
Betreiber unklar
Urheber René Kuhn
URL antifeminismus.ch
Webarchiv antifeminismus.ch
Twitter @antifeminismus
Urs Bleiker, bis Ende 2013 Präsident der IGAF Schweiz

Die Interessengemeinschaft Antifeminismus (IGAF) wurde am 9. April 2010 von einigen Männern in der Schweiz gegründet, welche gegen die Ideologie Feminismus und deren untragbaren Folgen für die Männer ankämpfen. Die IGAF fordert gleiche Rechte für Männer und Frauen, vor allem im Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerecht, wo heute die Männer diskriminiert und von ihren eigenen Kindern getrennt werden.

Die Selbstauflösung des Vereins Antifeministen wurde auf der 5. Generalversammlung am 16. Oktober 2015 beschlossen.

Aktivitäten

Die Interessengemeinschaft hatte sich gegründet mit dem Ziel, das 1. Antifeminismus-Treffen in Europa zu organisieren und auszurichten. Zu den Ausrichtern gehören René Kuhn, Urs Bleiker und Adrian Kuhn.

Am 30. Oktober 2010 fand in einem Tagungshotel nahe des Flughafens Zürich Kloten das 1. Internationale Antifeminismus-Treffen statt. Rund 100 Männer und einige Frauen haben an diesem historischen Treffen teilgenommen, wobei sechs Referenten zu Wort kamen, darunter Eckhard Kuhla (Vorsitzender von Agens e.V.), Alfredo E. Stüssi (Präsident von Subitas) und Michail Savvakis (Der Maskulist).[1]

Die Interessengemeinschaft Antifeminismus wollte zu den Nationalratswahlen im Herbst 2011 mit eigenen Listen antreten.[2] Dazu wurde am 6. Juni 2011 ein 13-Punkte-Wahlprogramm beschlossen.[3] Dieses Ziel konnte allerdings nicht erreicht werden.[4][5]

Auf der 5. Generalversammlung am 16. Oktober 2015 wird die Selbstauflösung des Vereins Antifeministen beschlossen.

Warnung für heiratswillige Männer: Eine Warnung vor dem Ehevertrag


Nach dem dritten Internationalen Antifeminismus-Treffen im November 2012 ging von der Interessengemeinschaft Antifeminismus keinerlei Aktivitäten mehr aus. Irgendwann wurde dann die alte Webseite gelöscht und alle Namen und alle Hinweise auf die Veranstaltungen Antifeminismus-Treffen entfernt. Seitdem ist unklar, wer hinter der Domain antifeminismus.ch und dem "Verein" Antifeminismus steht.

Acht Forderungen

Wahlplakat zu den Nationalratswahlen
  1. Eine für die Behörden und die Justiz bindende und widerspruchsfrei geschriebene Verfassung mit individuell einklagbaren Rechten, unabhängig vom Geschlecht. Das Verbot von Gruppenrechten wie zum Beispiel Frauenquoten ist in der Verfassung festzuschreiben.
  2. Die Streichung des Gleichstellungsgebots. Das Gleichstellungsgebot ist totalitär und nicht vereinbar mit dem Gleichberechtigungsgebot.
  3. Die Schließung sämtlicher Gleichstellungsbüros. Diese werden dazu missbraucht, feministische Propaganda zum Schaden der Hälfte der Bevölkerung, des Mannes, zu betreiben, und die Frauenprivilegien ständig auszubauen.
  4. Die völlig unwissenschaftlichen Studiengänge zu Geschlechterfragen - sogenannte "Gender Studies" - haben an den Universitäten nichts verloren. Entsprechende Bachelor-, Master- und Professorentitel sind abzuerkennen, da sie den falschen Anschein einer wissenschaftlichen Ausbildung vermitteln.
  5. Das gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete und geschiedene Paare, sowie eine Strafnorm für Kindsentzug und den Verlust des Sorgerechts für Elternteile, welche dem andern Elternteil den Kontakt mit dem Kind verwehren.
  6. Ein Verbot der Abtreibung oder ein Mitspracherecht des Vaters oder eines dem Abtreibungsrecht der Mutter analoges väterliches Recht auf Abstandnahme von der Vaterschaft.
  7. Gleiches Rentenalter für Mann und Frau.
  8. Obligatorischer Militär-/Zivildienst oder Wehrpflichtersatz für alle Frauen.
Wir sind zuversichtlich, dass wir diese Ziele für ein wirklich gleichberechtigtes Neben- und Miteinander von Mann und Frau in absehbarer Zeit erreichen werden. Daher kämpfen wir Männer zusammen mit den Frauen weiter für eine tatsächliche Gleichberechtigung von Mann und Frau. (Dezember 2010[6])

13-Punkte-Programm

Wahlplakat zu den Nationalratswahlen
  1. Weg mit dem Feminismus
  2. Stärkung von Väterrechten
  3. Anerkennung der traditionellen Familie mit Vater, Mutter und Kinder als unabdingbares Fundament der Stabilität und des Fortbestandes unserer Gesellschaft
  4. Ein neues Scheidungsrecht muss her
  5. Weg mit Kinderalimenten
  6. Weg mit den Quotentanten
  7. Schluss mit Umerziehungsversuchen an Männern
  8. Weg mit der feministischen Ideologie im Bildungswesen
  9. Kampf dem Genderismus
  10. Gleiche Rechte und Pflichten in Sachen Wehrpflicht
  11. Gleichberechtigung bei den Renten für Mann und Frau
  12. Schliessung von Frauenhäusern und Ersatz durch ideologiefreie Opferhäuser
  13. Weg mit dem schwachsinnigen Sprachfeminismus (Juni 2011[7])

Erfolgsgründe

Wie kann es sein, dass diese Bewegung quasi aus dem Nichts so erfolgreich ist? Um dieses Phänomen etwas genauer zu verstehen, muss man zunächst einmal in die Tiefen der täglichen Arbeit der verschiedenen Männer- und Väterorganisationen abtauchen. Dort, wo täglich verzweifelte Väter anrufen, weil ihnen bei der Trennung Geld, Haus, Auto, aber vor allem die Kinder rücksichtslos weggenommen werden, weil ihnen von Behörden und Richtern kein Wort geglaubt wird, weil ihnen niemand zuhört, weil ihre Frau quasi automatisch Recht bekommt, weil sie völlig zu Unrecht der wüstesten Verbrechen beschuldigt und angeklagt werden. Wenn man diese Männer hört und erlebt, mit ihnen zusammen ein Stück des Weges geht und dabei erlebt, wie sie von der Gesellschaft fallen gelassen werden, dann versteht man, woher die Wut und die Aggression kommt.[8]

Vorstand

Auf der 1. Generalversammlung des "Verein Antifeministen" am 28. Februar 2011 in Winterthur wurden für den Vorstand bestellt:

  • Urs Bleiker, Pfäffikon (Präsident)
  • Hans Ulrich Ammann, Langenthal
  • Riquet Clot, Aire
  • Martin Frommherz, Winterthur
  • René Kuhn, Luzern (Gründer und Vize-Präsident)
  • Adrian Kuhn, Zofingen
  • Ernst Lüthi, Ostermundigen
  • Bruno Ribi, Raperswilen
  • Sarina Rogg, Uster
  • Alfredo E. Stüssi, Zürich (Am 29. Juli 2011 ausgetreten[9])

Seit etwa 2013 ist unklar, wer hinter der IGAF Schweiz steht und ob sie in realiter überhaupt noch existiert. (Stand: 1. März 2014) Presseerklärungen oder sonstige Verlautbarungen darüber sind der WikiMANNia-Redaktion nicht bekannt. Die anfänglich hochgesteckten Erwartungen der Antifeminismus-Treffen haben sich nicht erfüllt. Auch bei der dritten Veranstaltung konnte die Teilnehmerzahl nicht merklich zu den vorherigen gesteigert werden. Die sich damit abzeichnende Stagnation hat zum Einstellen der Aktivitäten geführt.

Info-Broschüren

  • Pdf-icon-extern.svg Merkblatt zur Lohnlüge[ext] (388 KB)
  • Pdf-icon-extern.svg Merkblatt zu Quoten[ext] (205 KB)
  • Pdf-icon-extern.svg Merkblatt zu "Männer arbeiten - Frauen profitieren"[ext] (311 KB)
  • Pdf-icon-extern.svg Forderungen "Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht"[ext] (147 KB)
  • Pdf-icon-extern.svg 100 Studien Hausliche Gewalt[ext] (257 KB)

Einzelnachweise

  1. 1. Internationales Antifeminismus-Treffen
  2. Für den Mann nach Bern, Basler Zeitung am 23. Mai 2011
  3. Pdf-icon-extern.svg 13-Punkte-Wahlprogramm[ext] - IGAF Schweiz, 6. Juni 2011
  4. Mitteilung der IGAF zu den Nationalratswahlen 2011
  5. (Neugelbes WGvdL-)Forum: Mitteilung zu den Nationalratswahlen 2011, Urs Bleiker (Manhood) am 19. August 2011 - 14:35 Uhr  (Archiv)
  6. Pdf-icon-extern.svg Warum das feministische Lügengebäude zusammenbrechen wird: Acht Forderungen[ext] - René Kuhn, ef-magazin, Dezember 2010 (157 KB)
  7. Pdf-icon-extern.svg Programm und Forderungen[ext], Juni 2011 (313 KB)
  8. Männer-Zeitung: Was wäre dem Antifeminismus entgegen zu halten?, Oliver Hunziker, Präsident GeCoBi, im März 2011
  9. Subitas Pressemitteilung vom 29. Juli 2011

Querverweise

Netzverweise