Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
18,6 %
223,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 14. Mai 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Vorlage:Dokumentation/Doku

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Information icon.svg Diese Seite ist die Dokumentations-Unterseite der Vorlage:Dokumentation.

Diese Vorlage zeigt eine Dokumentationsbox, wie du sie gerade siehst. Sie bindet den Text von der Unterseite [[<Seitenname>/Doku]] ein.

Diese Vorlage sollte bei allen Vorlagen verwendet werden.

Begründung

Die Trennung von Programmcode und Dokumentation macht den Quelltext übersichtlicher und entlastet vor allem den Parser: Bei jeder Anwendung wird der gesamte Vorlagentext immer wieder neu ausgewertet, samt der Dokumentation, die im Endeffekt ohnehin wieder weggelassen wird. Trotzdem werden <noinclude>s vor den tatsächlichen Einbindungen ausgewertet, so dass man die "Pre-expand include size" drastisch drücken kann, wenn man die Dokumentationen in Unterseiten schreibt. Daher sollte die Beschreibung immer aus der eigentlichen Vorlage ausgelagert werden. Somit ermöglicht man die Nutzung von mehr Vorlagen pro Artikelseite.

Benutzung

Diese Vorlage erwartet keine Parameter. Es reicht, wenn man <noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude> ans Ende einer Vorlage schreibt und die Dokumentationsseite [[<Seitenname>/Doku]] erstellt. Eine Unterseite namens /Meta kann dann die Metadaten für die Vorlage enthalten (hierzu bitte den Abschnitt Besonderheiten lesen), ansonsten können diese mit in die noinclude-tags am Ende der Vorlage platziert werden. Zu den Metadaten gehören die Kategorien und Interwikilinks. Nach dem Erstellen der Dokumentation werden einem Erstellungshilfen bereitgestellt (preload).

In den Unterseiten stellen folgende Kodezeilen den Rückbezug sicher

/Doku <noinclude>{{Dokumentation/Dokuseite}}</noinclude>
/Meta <noinclude>{{Dokumentation/Metaseite}}</noinclude><includeonly> … Meta … </includeonly>
/Test <noinclude>{{Dokumentation/Testseite}}</noinclude>
/Wartung <noinclude>{{Dokumentation/Wartungsseite}}</noinclude>
/Druck <noinclude>{{Dokumentation/Druckversion}}</noinclude>
/Editnotice <noinclude>{{Dokumentation/Editnoticeseite}}</noinclude>
/Unterseite <noinclude>{{Dokumentation/Unterseite}}</noinclude>

Besonderheiten

Wenn sich die Vorlage im Benutzernamensraum befindet, werden die Metadaten nicht eingebunden und weder die Vorlage, noch die Unterseite, werden in Kategorien einsortiert.

Unterseiten

/Meta
Eine solche Unterseite ist vor allem für vollgesperrte Seiten gedacht, die ansonsten nicht interwikifiziert werden könnten. Diese Unterseite nimmt Interwiki-Links sowie Kategorisierungen auf.
/XML
Wenn die Vorlage neben der Dokumentation noch eine XML-Beschreibung für den Vorlagenmeister hat, wird ein entsprechender Hinweis ausgegeben.
/Wartung
Sollte es eine Wartungsseite für die Vorlage geben, so wird ebenfalls ein Hinweis ausgegeben.
/Test
Ein Hinweis wird auch für Testunterseiten ausgegeben.
/Druck
Eine spezielle Version der Vorlage, die zusammen mit der Buchfunktion benutzt wird.
/Editnotice
Eine spezieller Hinweis, der beim Bearbeiten angezeigt wird.

Unterseiten anlegen

Wenn man das MediaWiki:Gadget-Personendaten in den Einstellungen aktiviert, bekommt man auf Vorlagenseiten mit Dokumentation Links zum einfacheren Anlegen bzw. Bearbeiten der Unterseiten angezeigt.